Digitales Zeichnen

Heutzutage wird alles digitalisiert und so bieten Grafiktabletts auch Künstlern die Möglichkeit digital zu zeichnen. Digitales Zeichnen bietet uns unbegrenzt neue Ressourcen und uns sind damit keine Grenzen gesetzt. 

Um digital zu zeichnen benötigst du ein sogenanntes Zeichentablett/Grafiktablett mit dem du deine Arbeiten digitalisieren kannst. 

Welches Tablett sich dafür am besten eignet, siehst du in nachfolgenden Artikeln.

digitales zeichnen

Grafiktablett Test 2018

Ich habe für euch den verschiedensten Zeichentabletts einen ausführlichen Grafiktablett Test unterzogen und werden dir hier meine persönlichen Gewinner präsentieren. Wenn du dich noch nicht entscheiden kannst in welches Gadget du investieren sollst, dann ist dieser Artikel genau der Richtige für dich!

Egal ob du ein erfahrener Künstler bist, gerade erst auf Digitaltechnik umsteigst, ein Digitalprofi der aufrüsten möchte oder ein Anfänger der auf der Suche nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis ist, es gibt ein Tablett, das perfekt zu dir passt.

wacom intuos pro m

Wacom Intuos Pro M | Review und ausführlicher Produkttest

Das Wacom Intuos Pro M ist eines der besten Tablets am Markt und besteht unseren Test mit Bravur. Dieses Tablet schaffte es auf den Platz 1 unserer besten Tablets im Jahr 2018. 

Wer noch mehr Funktionen als das Wacom Intuos Pro M/L möchte der muss zum Wacom Cintiq greifen, dies übersteigt jedoch diese Preisklasse bei weitem. Wer auf ein direktes Grafiktablett mit Display verzichten kann findet hier mit Sicherheit sein ultimatives Tablet! Lese den ganzen Test.

huion gt 191

Huin GT 191 | Review und ausführlicher Produkttest

Du bist auf der Suche nach einem digitalen Zeichentablett mit Display? 

Da hast du Glück, denn das Wacom Cintiq ist nicht mehr die einzige Option auf dem Markt. Das Huion GT 190 ist eine preiswerte Alternative mit dem man direkt auf der Oberfläche zeichnen kann und das auch als dritter Monitor verwendet werden kann. 

Wir haben dem Huion GT 191 für dich einen ausführlichen Test unterzogen.

ugee 2150

Ugee 2150 | Review und ausführlicher Produkttest

Nach einem Blick auf das Huion GT190 suchte ich weiter nach einem guten Ersatz für ein Cintiq.

Ugee hat das 2150 mit einem 21,5″ LCD-Bildschirm veröffentlicht, also wollte ich euch einen Überblick geben, wie sich dieses Tablet mit dem Cintiq 22HD vergleicht. 

Ob sich das Ugee 2150 lohnt und dir tatsächlich Geld spart wirst du in diesem Artikel herausfinden.

wacom cintiq

Wacom Cintiq 13HD/22HD/27QHD | Review und ausführlicher Produkttest

Du fragst dich, ob sich das große Geld für ein Cintiq ausbezahlt? Dies könnte das beste Zeichentablett für dich sein, wenn es innerhalb deines Budgets liegt. Werfen wir einen Blick darauf, warum das Cintiq als Top-Modell der Welt gilt. 

Hier findest du eine ausführliche Übersicht über das am meisten besprochene Grafiktablett. Du findest Unterstützer, die denken, dass dies das beste Grafiktablett ist und diejenigen, die denken, dass ein Zeichentablett preisgünstiger sein sollte. Lese weiter und entscheide dich selbst.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

*

code

Beitragskommentare